Wir glauben an das Potenzial der richtigen Ernährung

Das Team hinter MaxiMahl Ernährungstherapie

Gesundheit durch die richtige Ernährung

Als Team unterstützen wir dich auf deinem individuellen Weg und zeigen dir, dass gesunde Ernährung lecker und zeitsparend sein kann. Und zwar ohne teure Pülverchen und Superfoods.

Gemeinsam mit dir entwickeln wir ein Konzept, welches zu deinen Bedürfnissen und deiner individuellen Lebenssituation passt.

Jeder Mensch is(s)t einzigartig

Deinen Alltag kennenlernen

Wir glauben daran, dass deine Gesundheit und deine Lebensqualität von der richtigen, für dich passenden Ernährung beeinflusst wird.

Deshalb unterstützen wir unsere Patient:innen alltagsnah, individuell und wissenschaftlich fundiert in ihrer Ernährung.

Anerkennung durch Krankenkassen

Unsere Beratung und Therapie ist von Krankenkassen anerkannt. Krankenkassen übernehmen unsere Leistungen vollständig oder bezuschussen sie.

Dein Alltag bildet die Basis

Die meisten Ernährungsumstellungen scheitern nicht am Wissen. Die Ziele sind zu hoch gesteckt und im routinierten Alltag gibt es keinen Platz für Änderungen.
Für uns steht dein Alltag im Vordergrund, denn dort steckt das größte Potenzial. Die meisten Diäten wollen dir einen neuen Alltag aufzwingen. Wir machen es anders.

Dein Ernährungskonzept muss zu deinem Alltag passen

Online oder vor Ort

Du hast bei uns die Wahl, online oder vor Ort. Wir bieten datenschutzkonforme Onlineberatung über Doctolib an, du brauchst ein Handy oder einen Laptop. Unsere 1:1 Beratung findet immer freitags in Praxisräumen in der Bochum Innenstadt statt.

Wenn möglich starten wir in Präsenz

Für uns ist die Ernährungsberatung eine Herzensangelegenheit. Wenn du dich für eine Beratung entscheidest, freuen wir uns, dich als Person kennenzulernen. Wenn es dir möglich ist, starten wir mit unserem ausführlichen Anamnesegespräch deshalb gerne in Präsenz.

Wenn du dir noch unsicher bist oder Fragen hast, schreib uns eine Mail oder buche ein kostenfreies Erstgespräch.

Buche dein kostenfreies Erstgespräch